Liebherr LG 1750 Felbermayr ex Grohmann

Felbermayr hatte den Kran für 2 Einsätze nur kurz angemietet. Ich hatte das Glück und konnte das Grundgerät auf einer Raststätte in Sachsen ablichten. Der Kran kam aus Rumänien und war zu seinen zweiten Einsatz nach Brandenburg unterwegs. Es fällt auf das das Gerät deutlich leichter unterwegs war. Das liegt zum Einen an den Achslastbestimmung im Ausland und weiter wollte man schneller zum nächsten Einsatzort sein. Dort wurde der Kran schon erwartet.

 

Eine Woche später startete ich zu eine Kurztripp in den Windpark Biebersdorf. Dort entstand ein Neuer Windpark. 14 Vestas Windkraftanlagen wurden dort gebaut.

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Kranfahrer bedanken. Ich konnte ein schönes Gespräch mit Ihm führen und diese Bilder machen.       

 

 

1001559