Demag CC 6800 Maxikraft 

Ende Februar 2014 wurde die CC 6800 von Maxikraft im Windpark Stößen-Krauschwitz aufgebaut. Zwei Enercon E-101 Windkraftanlagen sollen hier in einer weiteren Ausbaustufe dazu kommen. Der Kran kam im Endausbau zum Einsatz. 

Ein LTM 1200-5.1 von Kranlogistik Lausitz beim Zusammen fügen der Endkomponenten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anlagenteile für die zweite Anlage sind auch eingetroffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als allgemeiner Helfer ist ein Groove GMK 4080-1 auf der Baustelle.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder von der CC 6800 von Maxikraft aus dem Windpark Stößen-Krauschwitz

Endspurt zum Aufbau. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Ausleger hat jetzt seine entgültige Länge erreicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Reichlich Ballast zum Aufrichten des Auslegers stehen bereit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter geht's mit Bildern von der CC 6800 von Maxikraft.

Alles bereit zum Aufrichten des Auslegers.

 

 

 

 

Weitere Anlagenteile werden angeliefert.

 

 

 

 

Turmteile für die erste Anlage stehen bereit.

 

 

 

 

Kurze Zeit später wurde der Kran wieder abgerüstet. Die dafür liegenden Gründe wollen wir nicht kommentieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

In der zweiten März Woche ging es los mit der Montage der Anlagenteile. Die zwei Turmteile waren schon montiert

 

 

 

 

Die Montagecrew auf dem Weg nach Oben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem das Maschinenhaus (Gondel) seinen Platz gefunden hatte wurde der Generator montiert.

Über Nacht sind die Rotorblätter für die erste Anlage eingetroffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ende April 2014 waren die Arbeiten im Windpark Stößen-Krauschwitz beendet und die CC 6800 von Maxikraft wurde abtransportiert.