Liebherr LTM 1400       

        

Im Januar 1996 stand der LTM 1400 von Max Bögl auf firmen eigenen Boden in der Niederlassung Gera um Fertigteile zu montieren. Im Februar stand er dann am Neubau der MAN Zentrale in Gera.

  • 2
  • 3
  • 4
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 12
  • 11
  • 13

 

Im Mai 1996 stand der LTM 1400 von Lissina an der A9 bei Eisenberg. Dort wurde am Gösener Tor die Behelfsbrücke zurückgebaut.       

    

  • Bild 03
  • Bild 04
  • Bild 02
  • Bild 05
  • Bild 16
  • Bild 12
  • Bild 14
  • Bild 10
  • Bild 18
  • Bild 20
  • Bild 22
  • Bild 24
  • Bild 28
  • Bild 29

 

Mein erster Windpark Fototripp führte mich Mitte März 1999 in den Windpark Korbußen. Dort wurden zwei MICON Windkraftanlagen aufgebaut. Ein LTM 1400 von Maximum (MOL-V 248)  kam hier zum Einsatz.

  • Maximum 03
  • Maximum 02
  • Maximum 01
  • Maximum 05
  • Maximum 04
  • Maximum 06
  • Maximum 08
  • Maximum 11
  • Maximum 09
  • Maximum 12
  • Maximum 15
  • Maximum 14
  • Maximum 18
  • Maximum 19
  • Maximum 22
  • Maximum 23
  • Maximum 26
  • Maximum 24
  • Maximum 27
  • Maximum 20
  • Maximum 28
  • Maximum 29
  • Maximum 30
  • Maximum 32
  • Maximum 33
  • Maximum 31
  • Maximum 34
  • Maximum 35

 

 

Im April 1999 stand der LTM 1400 von Thömen (HH-TN 23) im Windpark Zörbig. In unmittelbarer Nähe der A 9 wurden mehrere Enercon Windkraftanlagen aufgebaut. Der Kran war vor Ort, um ein Stahlrohrsegment auf die fertigen Betontürme zu heben.

  • Thömen 02
  • Thömen 05
  • Thömen 03
  • Thömen 04
  • Thömen 01
  • Thömen 09
  • Thömen 10
  • Thömen 07
  • Thömen 06
  • Thömen 11
  • Thömen 08

 

 

Anfang April 1999 stand der LTM 1400 von Maximum (DZ-TY 11) zur Montage der ersten Brückenteile für die Neue Elbquerung in Wittenberg.

  • 2
  • 5
  • 4
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • 1

 

Mitte April 1999 stand der LTM 1400 von Maximum auf dem Parkplatz am Kraftwerk Lippendorf.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 5
  • 04
  • 6
  • 10
  • 2
  • 1
  • 4
  • 9
  • 7
  • 8

 

 

Mitte September 1999 wurde der LTM 1400 von Regel am Neuen Autobahnanbinder Gera-Langenberg aufgerüstet. Im Zuge des A4 Ausbaus wurden dort Brückenträger eingehoben.

 

  • Regel 05
  • Regel 02
  • Regel 01
  • Regel 06
  • Regel 03
  • Regel 04
  • Regel 11
  • Regel 10
  • Regel 09
  • Regel 12
  • Regel 13
  • Regel 08
  • Regel 15
  • Regel 17

 

 

Im September 1999 wurde der LTM 1400 von Maxikraft ex Knaack in Zeulenroda aufgebaut. Dort wurde eine Neue Spitze für die Kirche eingehoben. Ein paar Bilder vom Aufbau des Kranes.

  • Maxi Knaa 01
  • Maxi Knaa 03
  • Maxi Knaa 02
  • Maxi Knaa 05
  • Maxi Knaa 04
  • Maxi Knaa 08
  • Maxi Knaa 09
  • Maxi Knaa 07
  • Maxi Knaa 06
  • Maxi Knaa 10
  • Maxi Knaa 13
  • Maxi Knaa 11
  • Maxi Knaa 12

 

Mitte Oktober 2000 wurde der LTM 1400 von Brandt auf einer Baustelle am Alexanderplatz in Berlin aufgebaut.

  • Bild (3)
  • Bild (4)
  • Bild (6)
  • Bild
  • Bild (7)
  • Bild (8)
  • Bild (9)
  • Bild (12)
  • Bild (11)
  • Bild (13)
  • Bild (15)
  • Bild (17)
  • Bild (16)
  • Bild 2

 

Mitte Februar 2005 stand der LTM 1400 von Krangarden im Windpark Klettwitz. Dort wurde an einer Vestas Windkraftanlage eine Reperatur duchgeführt.

  • DSC 02180
  • DSC 02184
  • DSC 02187
  • DSC 02190
  • DSC 02194
  • DSC 02196
  • DSC 02198
  • DSC 02208
  • DSC 02209
  • DSC 02211
  • DSC 02215
  • DSC 02218
  • DSC 02223
  • DSC 02224